Moonlight Classic Marathon auf der Seiser Alm

0

Moonlight Classic Marathon auf der Seiser Alm am 22. Januar 2016

Der Mond wird staunen, wenn er sich hinter den Dolomitenbergen hervor schiebt. Dann fällt nämlich der Startschuss für einen Langlaufmarathon, der in seiner Art schon sehr ungewöhnlich ist. Von Compatsch aus starten mehrere hundert Läufer in die Nacht, lassen ihre schmalen Skier im Schein ihrer Stirnlampe durch die gleißende Winterlandschaft gleiten, 30 oder 15 km lang den Loipen folgend, bis sie wieder den Ausgangspunkt erreichen.
Doch nicht nur für die Teilnehmer, auch für die Zuschauer ist der Südtirol Moonlight Classic Seiser Alm ein großartiges Erlebnis!

Video Moonlight Classic Marathon  Seiser Alm

Bilder Moonlight Classic Marathon Seiser Alm

 

94%
94%
Bewertung

Moonlight Classic Marathon - sobald der Vollmond hinter den verschneiten Dolomitengipfeln hervor spitzt, stellen die Athleten ihre Fitness auf den Langlaufskiern unter Beweis. Hunderte Langläufer aus dem In- und Ausland, allesamt mit schmalen Skiern und Stirnlampe ausgestattet, werden wieder zu diesem einzigartigen Wettbewerb unter dem Sternenzelt der Seiser Alm erwartet.

    War der Artikel hilfreich?
  • User Bewertungen (1 Stimmen)
    9.6
Weitersagen:

Kommentare